About

Kim Sarah Rienth Betriebswirtin Finance Controlling Analysen Excel Freelancer Virtuelle Assistenz VA selbständig
Kim Sarah Rienth Berufserfahrung

Ich bin Kim Sarah Rienth

Die erfahrene Betriebswirtin und Zahlenexpertin an deiner Seite

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Unternehmen bei ihren kaufmännischen Themen zu beraten und zu entlasten.

Nach 16 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Ländern und Branchen, möchte ich nun in der Selbständigkeit meine Expertise und Fähigkeiten bei meinen Kunden einbringen und ihnen zu mehr Erfolg verhelfen.

Gerne begleite ich dich auf dem Weg von einer intuitiven zu einer informationsbasierten Steuerung deines Business und erstelle mit dir den idealen Plan, um aus deinen Wünschen planbare Ziele zu machen.

Genauso gerne entlaste ich dich, indem du konkrete Aufgaben an mich abgibst, bestenfalls aus dem Bereich Controlling, Analysen, Reports, Excel, Auswertungen, Credit & Risk und dergleichen.

Ich möchte meine Kunden nicht nur aufgrund meiner Zuverlässigkeit, Expertise, Erfahrung und Souveränität überzeugen, sondern am liebsten als Mensch; denn langfristige, vertrauensvolle und florierende Kooperationen entstehen erst dann, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet, sowie aufrichtig und wertschätzend ist.

Mein Weg

Nach dem Abitur verschlug es mich nach Spanien, wo ich ein duales Studium in BWL absolvierte und meine ersten Berufserfahrungen sammelte. Neben der Arbeit in der Bankenbranche und der Industrie, lernte ich Land und Leute kennen und war vom mediterranen Lebensgefühl absolut mitgerissen. Nach knapp 9 Jahren entschied ich, aufgrund mangelnder Jobperspektiven, den Weg in die Heimat anzutreten. Der Kulturschock dauerte länger als gedacht; was mir aber gleichzeitig gefiel, war dass alles in Deutschland so strukturiert und verbindlich war. Seit 2013 bin ich also wieder in Deutschland zu Hause und durfte seither meine Karriere hier erweitern.

Mit meinen 37 Jahren verstehe ich mich heute als eine gesunde Mischung aus deutscher Gründlichkeit und spanischer Lebensfreude.

über mich